Brand Holzhalle Willanzheim

In der eng bebauten Hauptstraße Willanzheims brach in der Nacht zum Mittwoch ein Feuer aus. Ein Holzunterstand stand in Flammen, und die Gefahr des Übergreifens auf benachbarte Gebäude war akut.

Ein koordinierter Einsatz der Feuerwehren aus Willanzheim, Mainbernheim, Markt Herrnsheim, Tiefenstockheim und Iphofen war entscheidend, um das Schlimmste zu verhindern, wobei sie Hand in Hand arbeiteten. Während die Einsatzkräfte aus Willanzheim und Mainbernheim den Brand direkt bekämpften und die Ausbreitung auf die angrenzende Scheune verhinderten, legten ihre Kollegen aus Markt Herrnsheim und Tiefenstockheim eine Schlauchleitung vom nahegelegenen Breitbach. Die FF Iphofen sicherte derweil die umliegenden Gebäude, unter anderem mit der Drehleiter. Nach mehreren Stunden erfolgreicher Arbeit konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.

Die Erste Bürgermeisterin des Marktes Willanzheim, Ingrid Reifenscheid-Eckert, sprach den Einsatzkräften ihren Dank aus und lobte ihre schnelle Reaktion und ihre hervorragende Zusammenarbeit.

P.S. Die Bilder wurden freundlicherweise von Ingrid Reifenscheid-Eckert zur Verfügung gestellt.