Zimmerbrand

Olympische Ringe unter den Augen führen zu Brand

"An den Leistungen insbesondere der deutschen Olympioniken der Winterspiele in Kanada kann es
wohl kaum gelegen haben, dass ein 62-Jähriger in Tiefenstockheim (Landkreis Kitzingen) während der
Berichterstattung im Fernsehen vermutlich mit einer brennenden Zigarette einschlief, wodurch der
TV-Apparat in Brand geriet.

Die Ehefrau griff geistesgegenwärtig zu einem Feuerlöscher und ersetzte somit vorübergehend die Feuerwehr, die dennoch aufgrund der Alarmierung mit etwa 80 Mann aus Marktbreit, Seinsheim, Iffigheim, Tiefenstockheim und Willanzheim neben Kräften des Rettungsdienstes, angerückt war.

Der „Einschläfer“ erlitt eine Rauchgasinhalation, die „Löscherin“ eine blutende Fingerwunde. Der Schaden fiel mit 2000 Euro aufgrund des Einschreitens der Dame des Hauses noch glimpflich aus.

So “heiß“ können Winterspiele sein, wenn die Regeln der Verordnung zur Verhütung von Bränden nicht beachtet werden, teilte die Polizei hinterher mahnend mit. Hierzu gehören z.B. neben dem nicht unbeaufsichtigten brennen lassen von Kerzen auch die besondere Sorgfaltspflichten beim Rauchen."