VU B8 Mainbernheim

Auf der B8 zwischen Mainbernheim und Iphofen hat sich am frühen Donnerstagabend ein Verkehrsunfall ereignet. Ursprünglich wurde ein Unfall mit ein oder zwei PKW und einer eingeklemmten Person gemeldet, weshalb die Feuerwehren aus Mainbernheim, Rödelsee und Willanzheim sowie zwei Rettungswagen alarmiert wurden.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle war lediglich ein PKW mit einem Insassen betroffen. Die Erstversorgung wurde von der Feuerwehr Mainbernheim in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst durchgeführt. Die Feuerwehr Rödelsee stand zur Absicherung bereit. Während der Unfallaufnahme wurde die B8 zwischen Mainbernheim und Iphofen gesperrt.

Da genügend Einsatzkräfte vor Ort waren, konnte die Feuerwehr Willanzheim die Unfallstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.

siehe auch: