Verkehrsunfall

Zwischen Willanzheim und Mainbernheim ereignete sich am Sonntagabend ein Verkehrsunfall, zu dem die Willanzheimer Wehr zum Ausleuchten & Absichern der Unfallstelle bis ca. 21.15 Uhr ausrückte.

Außerdem vor Ort waren: FFW Mainbernheim, KBM Volland sowie Polizei und Rettungsdienst.

Polizeibericht:
Führerscheinneuling kommt von der Straße ab
Mainbernheim - Ein 19-jähriger Azubi befuhr am Sonntagabend mit seinem Pkw die Strecke von Willanzheim in Richtung Mainbernheim. Kurz vor dem Ortsbeginn verlor er im Auslauf einer leichten Rechtskurve bedingt durch nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte über einen Wasserdurchlass und stieß gegen eine angrenzende Steinmauer. Dabei wurde sein Auto total beschädigt. Er selbst erlitt bei dem Aufprall leichte Verletzungen. Während der Unfallaufnahme wude bei dem Fahrer noch leichten Alkoholgeruch festgestellt, was eine Blutentnahme nach sich zog.
http://www.polizei.bayern.de/unterfranken/news/presse/aktuell/index.html/168827
 

Alle Einsätze